Tag 46: Mein letzter veganer Tag stand im Zeichen von Salat

Süsses Frühstücksbrötchen (Bild: Athena Tsatsamba Welsch)

Süsses Frühstücksbrötchen (Bild: Athena Tsatsamba Welsch)

Der letzte Tag meines veganen Experimentes stand bis auf das Frühstück, zu dem es ein Vollkornbrötchen mit Margarine, Kirschmarmelade und Zuckerrübensirup gab, ganz im Zeichen von Salat. Wie jeden Morgen habe ich einen feinen Espresso mit Agavendicksaft getrunken.

Rote-Bete-Salat mit Sojajoghurt (Bild: Athena Tsatsamba Welsch)

Rote-Bete-Salat mit Sojajoghurt (Bild: Athena Tsatsamba Welsch)

 

Zum Mittagessen habe ich mir einen gewürfelten Rote-Bete-Salat mit Sojajoghurt zubereitet. Dazu gab es einen italienischen Reissalat mit Oliven, Kapern, Tomatenstücken, Mais, Erbsen und Möhren.

Frische geschnittene Erdbeeren (Bild: Athena Tsatsamba Welsch)

Frische geschnittene Erdbeeren (Bild: Athena Tsatsamba Welsch)

 

 

Als Dessert gab es frisch geschnittene Erdbeeren mit etwas Agavendicksaft – die Erdbeeren waren noch nicht wirklich süss.

Gemischter Salat (Bild: Athena Tsatsamba Welsch)

Gemischter Salat (Bild: Athena Tsatsamba Welsch)

 

 

 

 

Abends bin ich mit langjährigen Freundinnen essen gegangen. Zum letzten Mal habe ich akribisch auf vegane Zutaten in meiner Essenswahl geachtet. Aufgrund der mangelnden Auswahl an veganen Speisen habe ich mir einen Salat mit Mais, schwarzen Oliven und Tomaten ohne Eier bestellt. Das Hausdressing habe ich mit Essig und Olivenöl ersetzt.

Pizzabrot (Bild: Athena Tsatsamba Welsch)

Pizzabrot (Bild: Athena Tsatsamba Welsch)

Als sättigende Beilage habe ich ein frisch gebackenes Pizzabrot gegessen, das sehr fein war.

Fazit meines letzten Tages
Das war der letzte Tag meines veganen Experimentes. Beim Schreiben dieser Zeilen werde ich nachdenklich. Es ist irgendwie komisch, dass morgen alles vorbei ist… Ein Resümee der gesamten Zeit folgt morgen.

  1. Bravo, Athena! Toll, dass du dies geschafft hast. Wir wurden auch ein wenig inspiriert von dir und werden ein paar der Rezepte sicher wieder kochen… Speziell die Fladen!
    Liebe Grüsse von Mo&Ka

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s